Bad Breisig. Am Montag, den 28. April lädt die Stadt herzlich zur traditionellen Baumpflanzung auf der Mönchsheide ein. Anlass dafür ist der Tag des Baumes, an dem seit vielen Jahren im Bad Breisiger Wald der jeweilige Baum des Jahres gepflanzt wird.
Getroffen wird sich dazu um 14 Uhr an der Hubi-Hütte auf der Mönchsheide.
Gemeinsam mit dem städtischen Förster und den Vorschulkindern machen sich die Gäste von dort auf den Weg zur Pflanzstelle, wo wie in jedem Jahr der Baum des Jahres feierlich eingepflanzt wird. In diesem Jahr ist dies die Rot-Eiche – ein Baum, der als besonders klimafest und widerstandsfähig gegenüber Extremwetter gilt und damit ein wichtiges Symbol für Zukunft und Anpassung ist.
Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen des Neuanfangs: So wie der junge Baum Wurzeln schlagen wird, stehen auch die Vorschulkinder vor einem neuen Lebensabschnitt. Für sie beginnt im Sommer ein spannender neuer Schritt in ihrem Leben – der Weg vom Kindergarten in die Schule.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser besonderen Aktion teilzunehmen, ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen – und gemeinsam Natur bewusst zu erleben.
Die Stadt Bad Breisig freut sich auf Ihr Kommen!